Wie von Alfred schon angekündigt gibt es in den nächsten Wochen eine Herausforderung zu bestehen:
Beendet das Lobbyrinth erfolgreich auf der schwierigsten Stufe (sehr schwer).
Wer das Lobbyrinth nicht kennt: das befindet sich in der Lobby, und kann mit /warp lobbyrinth (für Bedrockspieler oder tippfaule: das Befehlsmenü öffnen, auf "Warps" klicken, und dann auf "Lobbyrinth") erreicht werden. Sollte vor Ablauf der Deadline wieder auf die bisherige Lobby gewechselt werden, dann kann man auch versuchen, es ohne Warp zu finden. 
Zum Starten müsst ihr nur auf das entsprechende Schild klicken:

Es kann immer nur einer gleichzeitig im Lobbyrinth sein, wenn es besetzt ist müsst ihr also warten, bis es wieder frei wird. Das Labyrinth wird bei jedem Versuch neu berechnet, es bringt also nichts, Karten zu zeichnen.
Die aktuellen Bestzeiten kann man mit /labyrinth score Lobbyrinth oder /maze score Lobbyrinth einsehen. Aktuell werden noch alle Ergebnisse angezeigt da werde ich in den nächsten Tagen noch die Möglichkeit einbauen, nach Schwierigkeit zu filtern, und auch die eigene beste Plazierung mit ausgeben.
Die Spielregeln:
- Es zählen nur Ergebnisse auf der Stufe sehr schwer, es sei denn, bis zum Ende gibt es weniger als 20 erfolgreiche Versuche. Dann werden auch Ergebnisse der Stufe schwer herangezogen, allerdings sind diese alle hinter den Ergebnissen der schwierigsten Stufe, auch wenn die Zeiten besser sind. Sind es insgesamt in den beiden höchsten Schwierigkeitsstufen weniger als 20 erfolgreiche Versuche, dann verfallen die restlichen Preise.
- Es zählen nur Versuche mit einem Zeitstempel vor dem 01.02.2022 0:00. Der Zeitstempel wird beim Beenden/Zeitüberschreitung/Aufgeben gesetzt.
- Für jede:n wird nur der beste Versuch gewertet.
- Teammitglieder dürfen nicht teilnehmen, bzw. deren Ergebnisse gehen nicht in die Wertung ein.
- Wenn es zu den folgenden Zeitpunkten noch keinen einzigen erfolgreichen Versuch gibt, dann wird das Zeitlimit um jeweils eine Minute erhöht:
- 01.01.2022 0:00
- 08.01.2022 0:00
- 15.01.2022 0:00
- 22..01.2022 0:00
- 29..01.2022 0:00
- Das anfängliche Zeitlimit sind zehn Minuten. Es wird also maximal zu 15 Minuten verlängert.
- Es ist gut möglich, dass die Verlängerung der Spielzeit erst im Laufe des nächsten Tages gemacht wird. Habt also bitte ein wenig Geduld, falls es nicht sofort passiert.
Die Preise:
Ihr dürft sich aussuchen, auf welchem Server (nur solche im Survivalmodus, also Plots, Survival, Skyblock) ihr den Preis erhalten möchtet.
Mit "Gegenstand" ist eine beliebige Waffe, Rüstung oder Werkzeug eurer Wahl gemeint, auch das Material könnt ihr wählen. Verzauberung "MAX" ist die normalerweise maximal mögliche Verzauberungsstufe, also z.b. 5 für Schärfe, 3 für Glück, usw.
1. Preis: einen Gegenstand mit Reparatur und zwei Verzauberungen eurer Wahl mit Stufe MAX+1, 5 Diamantblöcke, 10 Spielerkopfgutscheine
2. Preis: einen Gegenstand mit Reparatur und einer Verzauberung eurer Wahl mit Stufe MAX+1, 4 Diamantblöcke, 8 Spielerkopfgutscheine
3. Preis: einen Gegenstand mit Reparatur und einer Verzauberung eurer Wahl mit Stufe MAX+1, 3 Diamantblöcke, 6 Spielerkopfgutscheine
4. Preis: einen Gegenstand mit Reparatur und einer Verzauberung eurer Wahl mit Stufe MAX, 2 Diamantblöcke, 5 Spielerkopfgutscheine
5. Preis: einen Gegenstand mit Reparatur und einer Verzauberung eurer Wahl mit Stufe MAX, 2 Diamantblöcke, 4 Spielerkopfgutscheine
6.-10. Preis: einen Gegenstand mit einer Verzauberung eurer Wahl mit Stufe MAX, einen Diamantblock, 3 Spielerkopfgutscheine
11.-20.. Preis: einen Gegenstand, fünf Diamanten, 2 Spielerkopfgutscheine
Preis für erfolgreiches Beenden: 1 Reparaturbuch, 1 Spielerkopfgutschein (dies ist für alle, auch für die Plätze 1-20 - diese erhalten es zusätzlich!)
Trostpreis für die, die es versucht, aber nicht geschafft haben: 1 Diamant, 1 Spielerkopfgutschein
Die letzten beiden gelten nur für Versuche der Spielstufe sehr schwer, es sei denn, dass es keinen einzigen erfolgreichen Versuch in dieser Stufe gibt - dann gelten die Versuche der Stufe schwer (plus erfolglose Versuche der Stufe sehr schwer).