Testphase xBox & Switch und Bedrock (NukkitX) Server in den Startlöchern

    • Offizieller Beitrag

    switch.jpgHallo liebe Eltern,
    Hallo liebe Konsolen Freunde,

    unser Engagement ist es auch Zukünftig neben der JAVA EDITION, weitere Plattformen wie Xbox one und Nintendo Switch mit einem Minecraft Kinder Server zu bedienen. Ich hatte bereits im Vorfeld schon von vielen von Euch die Anfrage, ob wir auch was in der Richtung für Euch anbieten oder wie lange es dauern würde, um sowas anzubieten. Auf Grund div. Einschränkungen und anderen Vorgehensweisen im Konsolen Segment ist es für uns gar nicht so einfach, denn bei Euch "Konsolen-Spieler" gibt es nicht die übliche "Server hinzufügen" Funktion wie in der Windows 10 App / Tablet / Handy oder auf dem PC/Mac.

    Also waren wir gezwungen zu schauen, wie und ob man so etwas hin bekommt oder ob es bereits Software dazu im Netz gibt, die sowas ermöglicht.


    Mit Freude kann ich vermitteln; Ja, wir haben eine Möglichkeit gefunden auf unseren Bedrock Server (NukkitX - Server mit Plugins) auch Xbox one und Nintendo Switch Spieler auf unseren eigenen PE-Server zu bekommen! Mit Unterstützung von Jemanden (Surion) der neu zu uns gestoßen ist, wurde ich bereits auf einige Videos auf YouTube aufmerksam gemacht, wo man mittels kleiner Umwege, einen Weg gefunden hat, wie sich Konsolen Spieler mit einen eigenen Server Verbinden können, ohne das dieser in der Vorauswahl (vorgegebenen Server Übersicht) erscheint.


    Switch-Serverübersicht.jpg


    In den obigen Beispiel kann man sehen, dass es so keine Möglichkeit gibt, bei der Switch oder auch Xbox one einen Server (z.B. den von uns) hinzuzufügen geschweige denn, dass wir dort in irgendeiner Form zu sehen sind.Wir haben ein wenig getrickst und haben den für Laien etwas "mühseligen" weg zu unseren Server etwas versucht zu vereinfachen und sind auf einen guten Weg dahin.


    Switch-Server%C3%BCbersicht_kids.jpg


    Aktuell sieht das ganze dann zwar so aus ... aber eine Verbindung zu unserem Server ist jederzeit möglich und auch Spielbar. Ich muss mich ganz herzlich bei den Eltern aus dem Technik Team bedanken, die immer wieder versuchen alles für unser Minecraft Kinder Server zu ermöglichen / umsetzen. Ohne Euch wäre vieles nicht so nicht umsetzbar gewesen und ich freue mich, dass immer wieder neue Ideen und Dinge für unser Netzwerk von Euch entwickelt / programmiert werden. Und auch ein DANK an Adrian / Fa. InTime der uns derweil mit einem Sponsoring unterstützt und uns Server / Webhosting für dieses tolle Projekt zur Verfügung stellt.


    xBox.jpgUm nun nicht von unserem Konzept ab zukommen, wollen wir natürlich auch das Konsolen Netzwerk genau so toll aufbauen, wie das der JAVA Edition für den PC/Mac (kindgerecht). Daher suchen wir Eltern, neue Team Mitglieder und Unterstützung aus dem Konsolen Bereich bzw. der Minecraft Bedrock Edition. Es geht nun darum eine tolle Server Struktur zu erschaffen und den Server entsprechend anzupassen, so dass dieser dann zukünftig wie auch die PC Version (Java Edtion) offiziell online gehen kann. Wer Interesse hat uns bei der ALPHA PHASE und beim Aufbau zu unterstützten kann die von uns angebotenen Kontaktmöglichkeiten nutzen.


    Happy Mining!
    Euer (Rene)zoros


    P.S. Falls ihr div. Videos findet bitte nicht mit den dort angegebenen DNS iP Adressen einfach benutzen und sich versuchen mit unserem Server zu verbinden. Der Server ist derzeit auf Whitelist (geperrt) und nur für von uns ausgewählte Benutzer zugänglich. Zudem haben wir eine eigene Adresse die man eingeben muss, um sich zu mit unserem Server verbinden zu können, welche dann auch sicher ist!