Neues Plotmenu zum Testen

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Kreativ-Server ist jetzt ein neues Plotmenü intalliert.

    Dies ist noch im Early-Beta-Status, es müssen noch gründliche Tests durchgeführt werden.


    Insbesondere muss getestet werden:

    • ob es korrekt arbeitet, wenn zwei oder mehr Spieler es gleichzeitig offen haben und benutzen
    • dass man keine Gegenstände entnehmen kann (bis das geklärt ist muss es auf Kreativ beschränkt bleiben)
    • und natürlich, dass alles korrekt funktioniert.


    Könnt ihr das bitte in den nächsten Tagen ordentlich durchtesten? Wenn es keine Bugs mehr gibt, dann kann man es auch für die Plotwelt aktivieren.


    Aufrufen kann man das Plotmenü mit /plotui (oder /pui oder /pm).


    Überprüfen, ob die Änderungen gemacht wurden kann man mit /plot info (oder /p i),


    Fragen entweder direkt an mich, oder besser im Support-Chat (dann kann man andere dorthin verweisen :P), Bugs können im Bugreport-Channel gemeldet werden.


    Auf eine genaue Anleitung verzichte ich, es soll ja selbsterklärend sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neue Version 0.2.0


    Rein äußerlich haben sich nur ein paar Icons geändert, und beim Blättern in den Block-Permissions werden jetzt mehr Navigationsoptionen gezeigt.

    Intern ist es ein kompletter Umbau; es gibt jetzt eine Config, bei der vor allem Icons ändern kann, und das Plugin ist übersetzbar (bisher nur Englisch und Deutsch; falls hier jemand sich zutraut, das in eine andere Sprache zu übersetzen wäre ich für Hilfe dankbar ;) ).

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein Bugfix 0.2.1 -- da hab ich vor lauter Freude, dass der Umbau endlich fertig ist, nicht ausreichend getestet. :/


    Dafür gibt es als neues Feature `/pui reload` zum Neuladen der Konfiguration/Sprachdateien (nur als Admin möglich).


    einen Bug hab ioch jetzt noch gesehen: das Menü zählt merged Plots als nur einen, so dass der "neuer Plot"-Button angeboten wird, auch wenn man gar keine mehr haben kann :/

    • Offizieller Beitrag

    Neue Version 0.2.2.

    Die oben genannten Bugs sind behoben, außerdem funktioniert jetzt auch Reset und Löschen von Plots ohne Adminrechte (und ohne dass man auf dem Plot sein muss).


    Der einzige Bug der mir grad noch einfällt ist, dass dass Menü nicht mit mehr als 8 Plots maximum umgehen kann - das gehe ich dann als nächstes an ...


    Bitte testen! Insbesondere ob man Gegenstände rausholen kann. Wenn nein, dann können wir es auch auf Plots installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Um das Rathausevent vorbereiten zu können hab ich mir ein paar Befehle gebaut, die jetzt auch für alle verfügbar sind (in Kreativ und Plots):


    /countblock <Blocktyp>

    • zählt, wie viele Blöcke von diesem Typ auf dem Plot vorhanden sind
    • geht nur, wenn man auf einem Plot ist und entweder der Besitzer oder hinzugefügt
    • <Blocktyp> muss der interne Name eines Blocktyps sein, der Befehl bietet aber eine Liste an.
      eine vollständige Liste der Typnamen gibt es hier, wobei einige davon nicht erlaubt sind (nämlich die, die kein Block sein können, wie z.B. BUCKET, sowie die, die mit LEGACY_ anfangen).
      Eine Liste mit den deutschen Namen gibt es hier, die ist allerdings ein wenig veraltet, es fehlen mindestens die neuen der 1.14, evtl. auch mehr.
      Die Groß-/Kleinschreibung ist übrigens egal, /countblock STONE funktioniert genauso wie /countblock stone oder /countblock StOnE.

    /countblock <Blocktyp> 1

    • gibt zusätzlich noch die Positionen der Blöcke an. ACHTUNG sollte nicht bei Blocktypen verwendet werden, die sehr häufig sind (wie z.B. STONE, DIRT, AIR) da es euch sonst übelst den Chat vollspammt!
      Falls das zu Problemen führt, dann muss ich entweder die Funktion nur Admins erlauben, oder zunächst eine Liste bilden und die Positionen dann nur ausgeben, wenn es weniger als 100 oder so sind ...
    • geht nur als Besitzer des Plots, wenn man nicht Besitzer ist wird nur die Gesamtzahl gezeigt.

    /countchests

    • zählt die Kisten auf dem Plot, und wie viele davon leer bzw. gefüllt sind
    • geht nur, wenn man auf einem Plot ist und entweder der Besitzer oder hinzugefügt

    /countchests empty bzw. /countchests filled bzw. /countchests all

    • zeigt zusätzlich noch die Positionen der leeren bzw. gefüllen bzw. aller Kisten
    • geht nur als Besitzer des Plots, wenn man nicht Besitzer ist wird nur die Gesamtzahl gezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Neue Version 0.2.9.

    - unter Verschiedenes kann man jetzt Alias setzen und löschen. Falls jemand bessere Symbole dafür weiß, bitte mir zeigen ;)

    - alle Menüs sind jetzt gleich groß, so dass der Zurück-/Schließen-Button immer an derselben Stelle ist.

    - läuft unter 1.15

  • Rene(zoros)

    Hat das Thema geschlossen.