Stellenausschreibung

• Team.jpg

Für unser Minecraft-Kids.Online Projekt suchen wir noch tatkräftige Unterstützung in den folgenden Bereichen;

• Programmier Profis (Java / Minecraft / Multicraft / Debian)
    • Web-Design Profis (Woltlab Suite 5 / Logo Gestaltung)
    • Supporter (Discord / Server / Forum)
    • Minecraft Architekt(-in) (Server Gestaltung und Verbesserung)
    • Redakteure (Forum Anleitungen und News)
    • Marketing Spezialist (Social Media / Werbung / Google und Co.)

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

• Mindestens 18 Jahre alt
    • Gelegentlich Zeit
    • Discord Account
    • (Eigenen) Minecraft Account
    • Google Drive / Account (von Vorteil)
    • Unterzeichen unserer Nutzungsbedingungen via Post-Ident (können vorab eingesehen werden)

Sind unabdingbar, um bei mir mitmachen zu können, da ich für mein Vorhaben eine gewisse Transparenz für andere Eltern bieten möchte. Zudem soll die Einhaltung vom Jugendschutz sichergestellt werden. Sie würden Ihr Kind ja auch keinen "unbekannten Betreuer überlassen" ... so kann man nach Außen immer sagen, dass man jede Person hinter einem "Nick-Namen" kennt (ich zumindest).

Gerade im Minecraft PE (Bedrock Edition) benötige ich Leute mit KnowHow für einen weiteren Server in diesem Bereich, da ich selber mit den (Java Edition) mehr als genug zu tun habe und es kaum schaffe das Netzwerk "offiziell online zu bekommen". Auch im Support, brauche ich Leute die sich auskennen, viele Eltern haben einfach keine Ahnung von Servern oder Minecraft und brauchen oft "lange Beratung" damit die Kids dann auch das richtige haben / bekommen oder online spielen können. Zukünftig möchte ich auch weitere Plattformen abdecken.

Ich freue mich auf eure Anfragen oder Anregungen, Ihr könnt mir entweder hier schreiben / oder PN bevorzugt aber auf Dicord.