Neuer Root Server / Neues Glück

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    Nach dem niederschmetternden Ergebnis, dass alle unsere Daten (auf dem gesponserten Root) aus unerklärlichen Gründen direkt letzten Freitag ohne Vorwarnung gelöscht wurden, nur weil der Host scheinbar in Insolvenz gegangen ist und wir nicht einmal die Chance hatten vorher unsere Daten Lokal zu sichern.


    Bin ich nun ein wenig deprimiert, denn die ganze administrative Arbeit der letzten 3 Monate sind hinfällig, angefangen bei der Installation des Netzwerks bis hin zur Struktur der einzelnen Server ist alles weg. Ich habe von dem Spawn, dem Kreativ, dem Citybuild und einzelner Objekte der Vergangenheit Backups zur Hand, jedoch muss alles neu eingefügt und ordentlich angepasst werden. Angefangen bei Hinweisen am Spawn bis hin zu Farmwelten, Protection und Co. hinzu kommen sämtliche Neu-Konfigurationen einzelner Plugins. :rolleyes:


    Aber das soll mich (uns) nicht aufhalten dieses Projekt bzw. unsere Idee dahinter zu verwirklichen:saint:, ich habe nun auf eigene Kosten bei einem renommierten Host (der nicht nach 3 Monaten Konkurrenz macht) gemietet. Mit diesem hatte ich zuvor schon mit Public-Crafting.de bzw. Multigaming.Network zusammen gearbeitet. Nur dauert es auch ein wenig einen Root Server einzurichten und die entsprechenden Tools zu installieren, bis man dann letztlich erst Minecraft Server installieren und einrichten kann.


    Ich werde direkt kommenden Freitag gasgeben und loslegen, das wir zumindest 1 Server am Wochenende erst mal bespielen können, dann werde ich versuchen unter der Woche noch was zu machen und nehme meinen Laptop mit nach HH ins Hotel. Um die verlorene Zeit aufzuholen...Zukünftig wird mir das nicht nochmal passieren, sich auf ein Sponsoring zu verlassen nur um Geld zu sparen. Leider verzögert sich damit auch unser geplantes Final Release ||


    Bitte habt also noch (weiter) Geduld mit uns.


    update 16.03.19:

    Aktuell habe ich schon den BungeeCord und die Lobby am Netz (s. Minecraft Multiplayer Übersicht) und bin dabei den Plot Server (Citybuild) für 1.13.2 fertig zu bekommen. Aktuell ist das Netzwerk leider nicht bespielbar...sobald ich den Plot-Server fertig habe, können die Kids wieder los legen, dies werde ich dann in einem separaten Beitrag bekannt geben. Danach werde ich dann den Survival Server in Angriff nehmen, die Überlegung ist es auch einen Skyblock Server (1.12.2) mit ans Netz zu nehmen.

  • Rene(zoros)

    Hat das Thema geschlossen.