Problematiken mit Kontaktaufnahme

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    aktuell möchte ich mich für das Untergehen einiger Anfragen im #Support-Chat auf Discord entschuldigen, wir haben jetzt einen extra Chat #Bug-Report für Problematiken auf den Servern eingerichtet, so können wir zukünftig Eure Anfragen für den Server Zutritt nicht mehr überlesen bzw. untergehen.

    Auch das Kontaktformular funktioniert wieder für eMail-Anfragen, bitte bedenkt, dass wir dieses Projekt jetzt in kürzester Zeit (ca. 3 Monate) neben der Familie und Beruf aufgezogen haben und folglich nicht 24/7 neben dem Telefon sitzen oder ewig den Chat-Verlauf im Discord beobachten können. Um den Support zu verbessern suchen wir bereits fleißig nach Unterstützung, bitte seit Nachsichtig mit uns, wenn es mit den Antworten etwas länger Dauert.


    Kontaktmöglichkeiten:

    Bitte benutzt für Anfragen im #Support-Chat die @NAME Funktion, wenn ihr einen Zutritt beantragen wollt oder einen Telefon-Termin vereinbaren wollt, durch die "Erwähnung" mit @wird Euer Text hervorgehoben und die Person direkt angesprochen und bekommt eine Push-Nachricht.


    Plugins / Erweiterungen:

    Die Startschwierigkeiten mit dem KidsTimeBoard Plugin und damit verbundenen "ungewollten Bann" einzelner Spieler nach erreichen einer Gesamtspielzeit von 24 Stunden, sollte nun nach einem Bugfix des Plugins nun hoffentlich erledigt sein.


    Mit Unterstützung konnte ich den Wortfilter weiter ausbauen, es kann aber immer noch mal was durchrutschen oder evtl. was "falsches gesperrt" werden ... hier bin ich bemüht das ganze so gut es geht via Regex einzufügen bzw. umzuändern, jedoch 100% werden wir nicht wirklich hinbekommen. Letztlich dient das auch nur dazu, dass wenn mal keiner da ist, dass nicht auf den Servern der "Hamster tobt". In der Regel soll zukünftig immer ein "Aufpasser (Server-Cop)" das ein und auf mögliche Schimpfwörter / Beleidigungen etc. reagieren.


    Survival Server:

    Einige Kleinigkeiten und fehlende Rechte (Permission) auf dem Survival Server haben wir derweil behoben, an dieser Stelle Danke an mindw0rm der fleißig auftretende Probleme fleißig meldet, nur so können wir für den finalen Release dafür sorgen, dass alles Fehlerfrei funktioniert. Hinzu sind weitere Plugins gekommen u.a. für das Bäume fällen, diese kann man mittels einer Axt (Stein / Eisen etc.) komplett fällen und simulieren einen Baumfall. So kann man das komplette Holz direkt aufsammeln und es wird automatisch ein neuer Setzling eingepflanzt, damit bleibt der Baumbestand erhalten. Nur sollte man beim Fällen von Bäumen entsprechend vorsichtig sein, wenn der Stamm in Richtung des Spielers fällt, erhält dieser einen Schaden.


    Des weiteren kann man nun zwischen PvE / PvP wählen und sich aussuchen, ob man mit anderen Kämpfen will oder nicht (cooldown 30 Sek.) dies sollte durch eine Nachricht im Chat und einer farblichen Markierung im Spieler-Namen ersichtlich sein.


    Hinsichtlich der Problematik mit den Nether-Portal, welches irgendwo "Wild auf der Hauptkarte" beim zurückkehren durch das eigene Nether Portal erschienen sind, haben wir nun am Spawn ein festes Portal in den Nether platziert um das zu vermeiden.


    Allgemein:

    Ich bin aktuell überwältigt wie gut unsere Idee hinter diesem Projekt bei anderen Eltern ankommt auch im Worldwide Web tauchen wir derweil bei einigen "Keywords" auf und sind ganz oben zu finden. Aktuell fehlt noch eine Marketing Strategie, wie wir zukündig an Bekanntheitsgrad gewinnen können. Denn nach vielen Hin- und her haben wir uns auf Grund von der Schwierigkeit und womöglichen Weiterleitung auf ungewünschte Drittanbieterseiten gegen diverse Votingseiten (Serverlisten) entschieden. In einigen Minecraft Foren habe ich unsere Idee hier und diverse Verlinkungen zu unserer Seite setzen können, dennoch müssen wir überlegen wie es zukünftig "besser" geht.

    Aktuell benötigen wir Unterstützung im Support und zukünftig auch Hilfe auf den Servern, ansonsten wird eine "Eröffnung" mit der jetzigen personellen Struktur so nicht realisierbar, da ich aktuell in Sachen Servertechnik, Webgestaltung und Co. nicht hinterher komme. Aktuell sind @LadyRedHair7 für den Server- und Eltern-Support und Baby2306 als AllRounder dazugekommen, um uns zu unterstützen.

  • Rene(zoros)

    Hat das Thema geschlossen.